gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der Dicke wollte nach Köln...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.10.2011, 23:23   #95
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.658
Zitat:
Zitat von Rather-Lutz Beitrag anzeigen
Die Foren hab ich jetzt auch mal durchstöbert und tippe mal aufs Thermostat.
Ja, das schreibense alle, weilse nedd nachdenken.
Wenn das Thermostat hin wäre, würde bei zunehmender Motorerwärmung keine Kühlflüssigkeit durchn Kühler geleitet werden, mittelfristig würds dem Motor deswegen die Kopfdichtung grillen, bis dahin hättest du es aber im Auto mollig warm, weil deine Heizung der einzige Weg für die Kühlflüssigkeit wär, die Wärme loszuwerden.

Mal ne doofe Frage: hast du mal unter die Haube geguckt, ob (genug) Kühlflüssigkeit im System ist?
Abgesehen davon, dasses nen halbwegs transparenten Ausgleichsbehälter mit ner Min- und ner Max-Markierung geben dürfte, wo sich der Flüssigkeitsstand zwischen den beiden Markierungen befinden muss, solltest du mal den Kühlerdeckel abnehmen: da drin muss die Suppe ebenfalls bis an den Rand stehen.
Aber Obacht: nur im kalten Zustand kontrollieren! Nie bei warmem oder gar heissen Motor öffnen!
Falls der Flüssigkeitsstand zu niedrig ist, Kühlflüssigkeit nachfüllen und erstmal gucken, was dann passiert.
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten