Zitat:
Zitat von Campeon
Warum nehmt ihr sowas/müßt sowas nehmen???
|
Ich kann nur fuer mich sprechen, und das mache ich nicht so gern, weil die Gruende sehr persoenlicher Natur sind.
Ich habe gelegentlich mit teilweise heftigen Depressionen zu tun, die die Folge von physischen und psychischen Misshandlungen im Kindesalter sind. Eigentlich komme ich damit ganz gut klar, manchmal wird es aber zuviel, dann uebernehmen die eingeuebten Muster aus der Kindheit das Kommando. Das ist dann nicht so angenehm fuer meine Selbstwahrnehmung.
Ich benoetige einen klaren Verstand, um diese Muster zu erkennen und ihnen entgegenzuwirken. Das funktioniert leider nicht so gut, wenn eine innere Stimme jede Regung des Verstandes niederschreit. AD machen, dass die Stimme etwas stiller ist und ich wieder denken kann.
Dumm waere, wenn die AD langfristig einen Mechanismus zum Aendern dieser Muster ausser Betrieb setzen wuerden - das ist das Training fuer mich. Falls das passieren sollte, muesste ich entscheiden, was wichtiger ist. Und das mag ich eigentlich nicht.