Zitat:
Zitat von Jack
Die Lindenseeläufe würde ich gerne Vollstoff laufen, da es eine Serie ist. Ansonsten eher nach einer vorher festgelegten Zeit die etwas unter dem machbaren ist.
Die späteren Veranstaltungen liegen in der Base Phase wo ansich lange Koppeleinheiten anstehen.
Was sagt Ihr dazu? Vertretbar oder "Schwachsinn"? Wo passen noch kleine Triathlons rein?
MfG
Jack
|
Wieso willst du Wettkämpfe machen, wenn du sie nicht volle Presse machst? Für ein zügiges Training würd ich kein Startgeld zahlen, und dein Mterial testen kannst du im Training auch. Der größte Nutzen von Trainings- und AufbauWKs liegt imho darin, dass das Adrenalin einen Intensitäten gehen lässt, die man im Training so nicht hinkriegt.
Ansonsten kann man dir nur schwer raten, weil die Frage, wieviele Starts vor dem Hauptwettkampf gut sind, erstens typbedingt sehr unterschiedlich beantwortet werden muss und zweitens auch von deinen Grundlagen abhängt, die du bis dahin angesammelt hast, wie gut deine Regenerationsfähigkeit ist, ob du aus dem vollen Training heraus nen vernünftigen WK zustande bringst oder ob du ne Woche Tapering vorher und ne Woche Regeneration hinterher brauchst und somit viel wertvolle Trainingszeit in jeden WK investierst. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg!
Gruß jürsche