Zitat:
Zitat von kuestentanne
Ein Supertalent im Fußball kann mit gutem Training und vernünftiger Ernährung immer noch gut mithalten.
|
Grundsätzlich sehe ich das ja völlig anders. Der einzige Grund, warum ich Dir auf eine gewisse Weise zustimme ist die Argumentation von FuXX. Fußballer (vor allem die Trainer) sind dermaßen verbohrt und hängen modernen Methoden dermaßen hinterher, dass es eine wahre Freude ist. Während in anderen Sportarten schon seit 30 Jahren Athletik gemacht wird, kennt man das im Fußball erst seit Verstegen und Klinsi. Dermaßen was von verkrustet, dass man es nicht aushält. Oder die Platzrundenläufe und all so scheiß.
Mir hat letztens erst ein Verbandstrainer(!!) erzählt, dass er extensive Intervalle (in Form von Diagonalläufen) laufen lässt und die nach Puls steuert. 160-170 sollen seine Schützlinge haben. Flach - über alle. Wie blöd muss man sein? Und sowas arbeitet beim Verband.
Und dann das commitment bis hinauf zu den Pros. Ok - ein basler würde hete kein Land mehr sehen oder wäre die Ausnahm die die Regel bestätigt. Im Grundsatz ist es aber so, dass sehr viele einfach einen scheiß Lebenswandel haben gemessen an dem was möglich wäre.
Insofern stimmt das schon was FuXX (und Du) schreibt.