Zitat:
Zitat von FuXX
Deswegen schrieb ich ja: "[..]zumindest dann wenn die Amis beschliessen den Titel holen zu wollen."
Wollten sie in den Jahren nicht. Das sagt doch auch alles ueber den Wert aus. Die Topleute liegen teils lieber am Strand als um die WM zu spielen. Erst kommt die NBA, dann lange nichts, dann die olympischen Spielen und dann wieder lange nichts. WM - die Amis nennen ihren NBA Champion World Champion und meinen das auch so. Da befinden sich manche Spieler dann eben waehrend der WM zufaellig am WM Ort im Urlaub...
|
Ich stimm Dir ja zu, dass die USA im Basketball immer noch top sind. Aber so "mir nichts, dir nichts" hauen sie die anderen auch nicht mehr weg. Das liegt einfach daran, dass die Europäer aufgeholt haben und dass auch Spieler aus Europa in ihren NBA-Klubs tragende Rollen spielen (Pau Gasol, Tony Parker, Dirk Nowitzki, um nur mal ein paar zu nennen).
Ist im Basketball ähnlich wie im Eishockey. Kanada hat früher alle weggehauen, NHL war eh immer wichtiger. Aber auch mit allen NHL-Profis tun sie sich mittlerweie sehr schwer gegen andere Nationen.