Zitat:
Zitat von Michael Skjoldborg
Und wie geht dass dann praktisch? Was ist denn bei 183 das richtige/ein passendes Gewicht?
|
Zitat:
Zitat von dude
Das redet man sich normalerweise schoen. Ich kenne wenige austrainierte Athleten.
Das ist natuerlich individuell, aber wer bei 183 noch 73kg wiegt und nicht gerade Kraftsportler ist, hat sicher noch Potential.
|
Bin zufällig auch 1,83m groß und habe meine besten Triathlon-Wettkämpfe mit 76 kg gemacht. Natürlich ist weniger fürs Laufen besser und schadet auch nicht unbedingt für bergige Radstrecken (bei flachen Kursen würde ich Dude aber wagen zu widersprechen), aber für das Schwimmen braucht man ganz sicher ein gewisses Mindestgewicht (und wir reden hier ja vom Triathlon und nicht von Duathlon).
Aktuell ( bei weniger Schwimmkilometern als in früheren Jahren) spüre ich schon eine Verschlechterung meiner Schwimmleistung wenn ich nur von 80 kg (Wintergewicht) auf 78 kg reduziere.
Zitat:
Zitat von glaurung
Wenn Du die Sache mit Gewicht und Ernährung immer so radikal siehst, dann musst Du aber eigentlich auch konsequent sein und die Nüsse weglassen. Die sind ohne Zweifel sehr gesund, aber beim Abnehmen werden sie Dir sicher nicht helfen
|
Da würde ich Dude aus eigener Erfahrung recht geben. Nüsse sind zwar fett- und energiereich aber sie machen auch hervorragend und v.a. langanhaltend satt und sind damit durchaus geeignet, die
Gesamtkalorienmenge zu reduzieren und beim Abnehmen zu helfen.