gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wes‘ Brot ich ess, des‘ Lied ich sing
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.09.2011, 07:24   #702
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Michael Skjoldborg Beitrag anzeigen
Und wie geht dass dann praktisch? Was ist denn bei 183 das richtige/ein passendes Gewicht?

Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
Das redet man sich normalerweise schoen. Ich kenne wenige austrainierte Athleten.

Das ist natuerlich individuell, aber wer bei 183 noch 73kg wiegt und nicht gerade Kraftsportler ist, hat sicher noch Potential.
Bin zufällig auch 1,83m groß und habe meine besten Triathlon-Wettkämpfe mit 76 kg gemacht. Natürlich ist weniger fürs Laufen besser und schadet auch nicht unbedingt für bergige Radstrecken (bei flachen Kursen würde ich Dude aber wagen zu widersprechen), aber für das Schwimmen braucht man ganz sicher ein gewisses Mindestgewicht (und wir reden hier ja vom Triathlon und nicht von Duathlon).
Aktuell ( bei weniger Schwimmkilometern als in früheren Jahren) spüre ich schon eine Verschlechterung meiner Schwimmleistung wenn ich nur von 80 kg (Wintergewicht) auf 78 kg reduziere.


Zitat:
Zitat von glaurung Beitrag anzeigen
Wenn Du die Sache mit Gewicht und Ernährung immer so radikal siehst, dann musst Du aber eigentlich auch konsequent sein und die Nüsse weglassen. Die sind ohne Zweifel sehr gesund, aber beim Abnehmen werden sie Dir sicher nicht helfen
Da würde ich Dude aus eigener Erfahrung recht geben. Nüsse sind zwar fett- und energiereich aber sie machen auch hervorragend und v.a. langanhaltend satt und sind damit durchaus geeignet, die Gesamtkalorienmenge zu reduzieren und beim Abnehmen zu helfen.
  Mit Zitat antworten