gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Anfänger plant erste MD in 2012
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.08.2011, 19:28   #3
mahnsen
Ist alles so schön bunt hier!

Danke für die ausführliche Antwort und sorry für die verspätete Reaktion.

Hab inzwischen 2 Volksdistanzen gemacht die ganz gut liefen, im letzten hab ich sogar meine AK gewonnen und bin 19. insgesamt geworden. Das motiviert auf jeden Fall.

Dabei habe ich auf jeden Fall gemerkt dass es definitiv beim Rad noch nicht gut läuft. Bin beide male unter den ersten 10 aus dem Wasser gestiegen und bin dann auf dem Rad von einem nach dem anderen überholt worden. Laufen habe ich meine Position eigentliche echt gut halten können oder sogar ein paar Plätze gut machen können.

Mein Plan ist jetzt erstmal, solang es draussen noch schön ist an der Radgrundlage zu arbeiten (kleine Gänge, hohe Trittfrequenz und relativ lange Touren) und weniger Konzentration auf Laufen und Schwimmen zu legen, und sobald der Herbst richtig einbricht mich mehr aufs Laufen zu konzentrieren und nebenbei viel Muskeltraining zu machen. Bis Ende des Jahres hoffe ich dann eine ordentlich Grundlage zu haben um dann nach Plan trainieren zu können im neuen Jahr.

Habe überlegt die MD auf Anfang September zu verschieben (zb. in Köln, die Flache Strecke kommt mir nämlich entgegen), sodass ich auf jeden Fall vorher einige ODs machen kann. Die beiden Rennen haben mir so viel Spass gemacht dass ich auf keinen Fall 2012 nur 2 Wettkämpfe bestreiten will.

Jetzt an euch: Ist mein Plan gut so ?

Gruß, Mahnen
mahnsen ist offline   Mit Zitat antworten