Zitat:
Zitat von DieAndy
Falls ich es bis dato noch nicht gewusst haben sollte, wurde es mir jetzt sehr deutlich vor Augen geführt: Ich bin alt.
Schlimmer noch: eine alte, einäugige weitsichtige Frau.
Nachdem ich in den letzten 14 Tagen "Arztwochen" hatte, bin ich um viele Erfahrungen und Narben reicher und um einiges an Geld ärmer. Und das Schlimmste: ich werde fortan eine Gleitsichtbrille tragen müssen. Tschö Kontaktlinsen und der damit einhergehende Komfort.
Ja, es gibt auch Gleitsichtlinsen, aber da ich inzwischen (wohl auch wg meiner Allergien) eine "chronische Fremdkörperraktion" in meinen Augen diagnostiziert bekam, fällt das eher erst einmal aus.
Immerhin darf ich weiterhin Linsen zum Sport tragen, oder wenn ich "zu besonderen Anlässen mal besonders schön aussehen möchte"  O-Ton meines Augenarztes, der mich bis dato auch gerne mal als einäugig-weitsichtige Weichlinsenträgerin bezeichnete.
...
Ich trotte frustriert nach Hause und tue mir Leid. Erst mal einen großen Eisbecher zum Aufmuntern. Damit ich passend zu meinem Alter auch gleich ein wenig fetter werde. Denn merke: andere Frauen in meinem Alter haben ja auch einen ganz anderen BMI.
Da kann ich mich noch ordentlich gehen lassen und mit meinem neuen Speckbauch von meiner Gleitsichtbrille ablenken!
!
|
Ach DiAndy Du bist ja nicht alleine.
Hab jetzt seit fast 20 Jahren weiche Linsen (kurzsichtig).
Ich bete jedes Jahr dass es nicht schlimmer wird. Seit 3-4 Jahren ist es gottseidank so.
Ohne Linsen bin ich blind, erkenne nichtmal meinen Freund im Schwimmbad.
Lasern geht nicht weil ich ne starke Krümmung habe (in der Linse).
Hoffe nur, dass ich die Dinger noch irgendwie ewig vertrage...
Parallel dazu habe ich gestern meine 2 Minikleider wieder in den Schrank gehängt und nicht in den Urlaubskoffer gepackt. Die seit 3-4 Jahren zugenommenen 7kg wollen nicht mehr weg.
Zitat:
Zitat von DieAndy
Wir jammern ja auch auf hohem Niveau, denn was die heutigen Gleitsichtbrillen so alles leisten können, ist recht beeindruckend. Dementsprechend sind sie halt teuer.
Aber man solle ihnen einen anderen Namen verpassen. Für mich klingt das, wie N. schon treffend assoziiert , nach Apotheken-Umschau und Harnproblemen.
|
Lies lieber erstmal noch Klatschzeitschriften, die Umschau heißt doch inzwischen "Rentner-Bravo".
Zitat:
Zitat von Pantone
...Was mir geblieben ist, ist mein jugendlicher Leichtsinn, der sich manchmal noch zu Wort meldet. Übermorgen starte ich in Ratzeburg auf der MD. Mittlerweile bin habe ich um die 700 Kilometer auf dem Tacho und einmal bin ich sogar zwei Kilometer geschwommen (natürlich nicht am Stück). Jetzt komme ich mir jugendlich und verwegen vor. Schön ist das!
|
Ja den hatte ich auch - wollte am 21.8. meinen ersten Jedermann in Salzgitter machen. Aber ich kann glaube ich Wetten abschließen, dass -wenn ich angemeldet bin etwas dazwischen kommt.
So habe ich mir haargenau 24h vorher ne böse Ischiasreizung zugezogen. Das auch noch durch eigene Blödheit - hatte meinen Trinkgurt so fest um die Hüften geschnallt damit er nicht rutscht, dass ich wohl einiges abgeklemmt habe.
Nun komme ich nur humpelnd vorwärts und hab in Kürze Urlaub (wo ich laufen und radeln wollte).
Zitat:
Zitat von Pantone
Ich werde bös auf die Socken bekommen, aber das macht nichts, das habe ich auch verdient.  . Wenn es etwas zu berichten gibt, schreiben wir natürlich gern. Eine Geschichte ist noch in meinem Kopf, die bekommt ihr in nächster Zeit. Sie wird wohl "Mit dem Marshall an der Raststätte" oder so ähnlich heißen.
|
Schön! Freue mich über jeden Deiner Texte.
Auweia, da muss ich wohl an meinen Urlaub ein paar Tage zum nachlesen anhängen.
Zitat:
Zitat von soloagua
Gib Gas und hab' Spass! Und geniess den Zieleinlauf!
Ich drück Euch die Daumen!
|
Da häng ich mich dran!
LG
Marion