Pah, nö. Bin aus Überzeugung Kassenpatientin, was ich aber leider in manchen Situationen bereue.
Und ja, manche Sachen mache ich halt privat, denn ein Screening zur Hautkrebsvorsorge zahlt die Kasse nicht (mehr).
Beim privaten Hautarztbesuch erlebte ich letzte Woche dasselbe wie du: keine 4 min Wartezimmer die Zeitschriften durchforstet, aber mutterseelenallein weitere 20 min im Behandlungsraum gewartet. Natürlich ohne die Heftchen
Das Leben ist hart.
Danke auch für die lieben Hinweise. Da ich bereits seit fast 45 Jahren Brillenträgerin bin (OH MEIN GOT!!), kenne ich mich ganz gut aus im Geschäft.
Wir jammern ja auch auf hohem Niveau, denn was die heutigen Gleitsichtbrillen so alles leisten können, ist recht beeindruckend. Dementsprechend sind sie halt teuer.
Aber man solle ihnen einen anderen Namen verpassen. Für mich klingt das, wie N. schon treffend assoziiert , nach Apotheken-Umschau und Harnproblemen.
@witchcraft: meine Arme sind einfach nicht mehr lang genug. Und dann kommt eben der Tag....Das mit den Lachtränen muss ich mal ausprobieren, hehe