Zitat:
Zitat von FroschCH
Ich muss schon sagen, dass ich erstaunt bin, in einem Tria-Forum von so vielen Menschen zu hoeren, die exzessiv Alkohol drinken.
Es ist offensichtlich meine Illusion, dass sich ambitionierter Ausdauersport und (leistungshemmende  ) Drogen ausschliessen.
In Wiesbaden hat vor mir in der Wechselzone (beim Einchecken - nicht im WK  ) einer fröhlich sein Zigarettchen geraucht. Obskure Vorstellung...
Gibts auch Raucher unter uns? Wie seht Ihr den Einfluss auf Eure Leistung? Wie rationalisiert Ihr das fuer Euch?
|
Der negative Einfluss auf die Leistung ist vermutlich viel geringer als viele denken. Es gibt viele Raucher unter Leistungssportlern und auch viele, die dem Alkohol nicht abgeneigt sind. Ich bin Ex-Raucher und bin noch als Raucher den Marathon auch in 2:48:xx gelaufen.
Beim Durchlesen einiger Posts habe ich den Eindruck, dass insgesamt etwas hysterisch übertrieben wird. Ich kenne genug Leute die fast jeden Abend ne Flasche Rotwein leermachen (meist zu zweit) und die sind alle gesund. Ich würde es zwar nicht machen, aber es bestimmt nicht so schlimm wie hier einige tun. Vor einigen Jahren war es ja auch noch normal, dass man beim Mittagessen die erste Flasche geleert hat und die Menschheit ist noch nicht ausgestorben.