Zitat:
Zitat von Dieda
Ich frage mich, warum alle so einen 50-m Pool wollen.  Klar ist das toll, wenn es da ist, aber wenn ich z.B. das La Santa (Lanza) nehme - nein, dort würde ich keinen Urlaub machen wollen-teuer und verbaut.
Im Winter kann man doch schwimmen und dann im Freiwasser.
Ich würde den Standort eines Radtrainingscampes nicht von der Beckenlänge abhängig machen.
Und wie schon gesagt, würde ich in Fuerte gern mal ein Schwimmcamp machen, fürs Rad wärs mir zu öde, da kann mich auch nicht das schicke Becken locken.
-wegen Rad steigt man ja in den Flieger 
|
In Lanzarote sind wir immer in Puerto del Carmen und da konnte man bisher auch immer toll im Freiwasser schwimmen und das sogar auf der original IM-Lanzarote Strecke, wenn man quer den Strand entlang als Originalstrecke bezeichnen kann.
Freiwasser ist da nicht so eine Pfütze wie bei uns, wo man alle paar Züge nach oben schauen muss um nicht die Orientierung zu verlieren sondern glasklar, dass man während den Training die Fische beobachten kann. Das würde ich jedem Pool vorziehen.
Allerdings ist es nicht extrem warm. Für mehr als 30 Minuten am Stück würde ich das nächste Mal wohl einen Shorty mitnehmen.
Auch ganz toll auf Lanzarote, finde ich dass die Strassen rund um die Insel mit Anfeuerungen vom Ironman bemalt sind. Da kann man sich gleich selber motivieren lassen