gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Radtraining / Intervalle etc...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.01.2008, 12:12   #40
felix__w
Szenekenner

Benutzerbild von felix__w

Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
@felix: alles schoen und gut, wenn es um familienkonformes training geht. da hast du natuerlich recht. aber darum ging es nicht!!!
Jein. Klar kannst du hier das ideale Training für einen Profi beschreiben für den Triathlon die erste Priorität ist.
Aber für die allermeisten hier macht es mehr Sinn Vorschläge zu machen die neben Job und sozialen Verpflichtungen Platz haben. Und auch wenn man nur eine Partnerin hat finde ich ein Wochenende wo man zwei mal einen halben Tag trainiert eine Zumutung (ausser sie/er ist genauso angefressen und man macht es gemeinsam).

Und ich würde auch ohne Familie nicht 200km fahren da ich noch andere Interessen habe.

Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Die Antwort mag bei Profis und Amateueren aufgrund der zur Regeneration verfuegbaren Zeit unterschiedlich sein. Unter den _echten_ Amateuren sind die Leute mit den Extremumfaengen zumindest meist nicht schneller - vll kenn ich aber auch nur die falschen Leute.
So sehe ich es auch.

Zitat:
Zitat von Hunki Beitrag anzeigen
Die lange Radeinheit bleibt natürlich erhalten, wird aber dann um eine lange Koppeleinheit ergänzt. Diese ist für mich dann aber von der Priorität her wichtiger als die lange Radeinheit, weil die Grundlage ja schon da ist.
Ich mache nicht so viele Intervalle und schnelle Sachen im training. Aber bei mir sind dann schnelle Sachen oft Wettkämpfe. Für mich passt das sehr gut.

Felix

2019: 16.6.Zytturm Tri 23.6. Aletsch HM 6.7.Zermatt Ultra-Mara 11.8. Sierre-Zinal 17.8.Inferno HM ? 7.9.Gemmi Tri 14.9.MD Seeland 21.9. Double Vertical km Chando

http://www.family-weilenmann.net/Sport/
felix__w ist offline   Mit Zitat antworten