gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Radtraining / Intervalle etc...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.01.2008, 11:50   #39
Hunki
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von Hunki

Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen

PS: Ich hab aber andere Kerneinheiten als Hunki - 2 wichtige Laeufe (schnell/lang), 2 wichtige Radeinheiten (wieder schnell/lang, wobei ich da die lange Runde am Tag nach der schnellen mache - stoert mich nicht, die ist eh locker)
Bei mir ist das etwas Zeitpunktabhängig... vielleicht hab ich das etwas falsch beschrieben.

Im Aufbau ist mir lange wichtiger als schnell. Wenns dann zu den Intervallen kommt, wird der lange Lauf mit einer Endbeschleunigung ergänzt. Die lange Radeinheit bleibt natürlich erhalten, wird aber dann um eine lange Koppeleinheit ergänzt. Diese ist für mich dann aber von der Priorität her wichtiger als die lange Radeinheit, weil die Grundlage ja schon da ist.

Aber Grundsätzlich sind doch alle Einheiten Bestandteil eines Puzzles... es gibt nicth viel, dass man wirklich weglassen kann, ohne irgendwo eine Lücke aufzureissen. Jedenfalls wenn jede Einheit einen Sinn ergeben soll und nicht nur Km-Schrubben ist.

Hunki
Hunki ist offline   Mit Zitat antworten