Ich weiß, das ich recht stark überproniere und wohl auch Senkspreizfüße habe (hört sich ja hässlich an

)
Das weiß ich, weil ich als Laufanfänger um 2004 beim Orthopäden war und der hat mir damals Einlagen und zusätzlich extrem schwere und super gestützte Schuhe verpasst hat welche nach kurzer Zeit wieder im Schrank lagen wegen Blasenbildung und weil sie so sau schwer waren.
Nun sind ja doch ein paar Jährchen ins Land gezogen und die Probleme die ich mit dem Ballen habe (nur Links) führe ich mal hauptsächlich auf meine Überpronation zurück, teilweise auch auf die harten Carbonsohlen der Radschuhe.
Wenn ich meine Ballen Vergleiche, dann scheint mir der linke größer zu wirken, fast wie geschwollen, was er aber nicht ist.
Der Schmerz ist sehr punktuell und bei längeren Läufen strahlt dieser über den ganzen Groden Zeh, so das ein Abrollen über die Fußinnenseite nicht möglich ist und ich so kaum Druck aufbauen kann. Es gibt durchaus Tage/Wochen an denen gar nix weh tut, eigentlich kam es erst wieder in den letzten 2 Monaten, verstärkt nach den häufigen langen Radausfahrten, da hier der Ballen immer voll auf die Carbonsohle drückte.
Ich Laufe schon immer DS Trainer und nur selten leichtere Schuhe wie DS Speedster oder Saucony Fastwitch.
Denkt ihr, mit vernünftigen Einlagen kann ich diese Probleme beheben? Ich hab keine Lust das mir wieder jemand irgendwelche schweren Schuhe "verschreibt" was ich halt befürchte.