gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Live: Ironman Klagenfurt 2011
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.07.2011, 12:21   #188
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Viele von denen die vor und hinter dir mit persönlicher Bestzeit gelandet sind, werden dir natürlich widersprechen und ihre ganz eigene Geschichte bei den Vereinskollegen daheim erzählen, aber das muss halt jeder mit sich selbst ausmachen.
Bei einigen von denen kann das ja auch durchaus stimmen. Es lutschen ja eben nicht alle. Nur die meisten.

Ich hab sowas mal in Zuerich erlebt und hab die Gruppen dann immer fahren lassen. Das hat zwar mein Rennen versaut, aber so konnte ich zumindest in den Spiegel schauen. Das was Michel beschreibt hoert sich jedenfalls genau nach solchen Gruppen an, wie sie auch in Zuerich unterwegs waren. In Frankfurt 07 war's ja auch bitter, da war ich zum Glueck vor den ganz boesen Gruppen.

Was lern ich daraus: Roth oder Frankfurt, sicher nicht Klagenfurt. In Roth gibt es allgemein Wellenstarts und wer 55+4:45 auf dem Plan hat kann problemlos fair fahren - nervig sind nur die Ueberrundungen. Und in Frankfurt ist man in der ersten Startgruppe auch in nem fairen Rennen unterwegs (in der Hauptgruppe ist es nichts besser als in Klagenfurt, das ist auch klar - mehr als 2000 Starter auf einmal gehen nirgendwo gut, selbst in den Bergen waere das ein Problem - wenn auch ein akzeptables - 2007 gab's dadurch in FFM uebrigens auch extrem viele sub 10er.).

Die Strecke ist anscheinend nochmal kuerzer geworden. MV ist ja wirklich ein Klassemann, aber voellig allein so eine Zeit? Die sub 8er Zeiten in Roth wurden doch meist nicht alleine erreicht (09 war ne Frechheit, da gab es doch ne 10 Mann Gruppe fuer 4:20, aus der Goehner dann die sub 8 erlief). Gute Bedingungen hin oder her, 7:45 haette MV wohl sonst nirgendwo geschafft. Ich finde diese Rekordjagd allgemein etwas albern - die Zeiten sollte man wegen der wechselnden Bedingungen eh nicht zu ernst nehmen.

FuXX

Geändert von FuXX (04.07.2011 um 12:31 Uhr).
FuXX ist offline   Mit Zitat antworten