gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Vom Triathleten zum Läufer
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.06.2011, 15:40   #887
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
FuXX, vermeide unbedingt, die Wade einen Tick zu früh durch leichtes Joggen zu belasten. Das kann der Verletzung sehr schlecht bekommen und aus einer leichten eine schwerere Malaise machen. Wenn Du im Alltag vollkommen schmerzfrei bist, könntest Du die Wade mit einem Spaziergang in Laufschuhen mehr und mehr testen (evtl. auch mal ein Stückchen bergauf). Lass Dir lieber ein, zwei Tage mehr Zeit.

Ich mache gerade mit dem selben Käse herum und werde wohl Roth streichen müssen. Bin gerade in der 3. lauffreien Woche.

Alles Gute!
Arne
Hi Arne,

ich war am Freitag noch beim Arzt. Er hat mit Ultraschall nichts feststellen koennen. Es ist also wohl ein sehr kleiner Muskelfaserriss/Zerrung. Er sagte ich soll Pause machen bis ich nichts mehr merke, dann noch 3 Tage und dann duerfte ich's wieder versuchen. Bis dahin mach ich jetzt erstmal nix, bzw. ein wenig Stabi und schwimmen. Sind die Schmerzen weg fahr ich locker Rad, bevor es dann wieder ans laufen geht. Sehr aergerlich, das wirft den Plan schon etwas durcheinander.

Dir gute Besserung.

Tobias