gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Erste OD und kompletter Einbruch der Laufleistung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.06.2011, 16:35   #53
pinkpoison

Zitat:
Zitat von daflow Beitrag anzeigen
.

@pp: Ich glaube, dass deine Meinung zu einem grundliegenden Trainingsaufbau _eigentlich_ von keinem der hier Postenden sooo weit entfernt ist. Die "120km-bike und x-mal 20km-Run ist Pflicht für jeden ODler, sonst muß man ja beim Laufen einbrechen"-Aussage ist imho halt _leicht_ übertrieben und wir wissen ja noch nichtmal, ob der TE nicht vielleicht genau solche Einheiten gemacht hat und es wo ganz anders dran lag
Das Thema Wettkampfverpflegung mag ich schon gar nicht mehr anschneiden, hier scheiden sich nunmal die Geister.
Ich hab geschrieben, dass man sich nicht zu wundern braucht, wenn man einbricht... das ist ein kleiner, aber sehr wichtiger Unterschied. Dass man zwangsläufig einbrechen muss, ist nicht meine Meinung.

Dass ich meine Aussagen gewollt provokativ formuliere, um sie einer sachlichen Falsifizierbarkeit auszusetzen und damit sich eine zünftige Diskussion entwickeln kann, das dürfte man hier bereits kennen Allerdings bin ich schon etwas überrascht wie reflexartig von einigen bar jedes sachlichen Argumentes unter der Gürtellinie geschlagen wurde. Bei näherem Hinsehen, sind es aber überwiegend "die üblichen Verdächtigen", die hier einmal mehr durch virtuelles, nicht minder dümmliches Gelächter, als durch fruchtbare Diskussionsbeiträge die uns allen weiterhelfen würden, auffallen. Mauna_Kea nehm ich aus, der hat offenbar nen gebrauchten Tag erwischt... .