gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Eure Trainingsumfänge
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.06.2011, 16:38   #71
Lucy89
Szenekenner

Benutzerbild von Lucy89

Zitat:
Zitat von runningmaus Beitrag anzeigen
@Lucy: wieviele Wochenstunden Training konntest Du denn verkraften, ehe Du Dich in der Marathonvorbereitung verletzt hast? ...
An der Zahl würde ich mich mal vorsichtig langhangeln, eher unabhängig davon, was andere Frauen so leisten wollen und können

Verletzen kann man das nicht nennen, ich hab das leider immer noch, aber nur so unterschwellig, nur noch so ein dumpfes ziepen, das ist eher eine chronische Geschichte.
Fakt ist leider, dass ich absolut nicht viel vertrage. 40-50km/Woche allerhöchstens, aber das größere Problem wären die 2 Tempoeinheiten, da krieg ich dann wahrscheinlich massiv akute Probleme.

@saali: Wahnsinn, das mit den 30min macht mir Mut. Dann bist du sooo gut geworden, toll . Ich hab vor knapp 2 Jahren angefangen, kraulen zu lernen. Bis jetzt bin ich mit den Fortschritten eigentlich sehr zufrieden. Die 3. Einheit hilft mir auch.
Die 47min sind ein reines rennen, hab noch nie eine OD gemacht :D Bin mal gespannt, meine 5km zeit konnte ich fast komplett umsetzen, bin auf 20sek. Ich laufe recht gut nachm radeln. Bald hab ich die erste...und die erste MD auch Wo machst du deine? Meine ist am 28.8. =)

Ich komm auch so auf 13-14h...stimmt schon, so ne 3-4h Radeinheit macht mehr müde, auch mental...und die beine sind mind. genauso schwer danach.

Da ich laufen nicht so gut vertrage (es mir aber dummerweise am meisten Spaß macht), radeln aber bis zum umfallen geht, egal wie schnell, werd ich das wohl eher mal ausbauen...zumal ich erst seit gut einem jahr radfahre.

Ich bin übrigens auch Studentin, aber von 20h kann ich nur träumen :-/ Hab wohl das falsche Studienfach :D
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten