gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Anfänger – gemeinsam sind wir stark
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.05.2011, 15:53   #8347
daflow
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Claudi_tries Beitrag anzeigen
Glückwunsch zum Neokauf. 100EUR klingt geradezu günstig zu den Preisen, die ich so bisher -auch bei Testschwimmen- gehört hab.

Ich hab gestern beim Laufen festgestellt, dass ich wohl nur Langstreckentauglich bin... *grins* die "Langstrecke" beginnt bei mir so ab Km5/6. Anfangs bin ich immer nach der Arbeit meine 5km Runde gelaufen, knappe 30Minuten. Die liefen meist gut.
In letzter Zeit laufen die kaum... ich komm nicht gut in den Tritt, laufe unrund. Gestern hab ich dann ein paar Km dran gehängt und siehe da... es lief super und zwar ab Km5. Ich hätte ewig weiterlaufen können... Na toll. Heißt das jetzt ich muß immer minimum 7km oder 8km laufen damit es "läuft"?

Heute Nacht hatte ich einen Krampf im hinteren Oberschenkel. Da ich bisher noch nicht mal wußte, dass ich dort überhaupt einen Muskel sitzen hab hat mich das natürlich umso mehr überrascht. War ziemlich schmerzhaft.
Naja, is ja auch mit ~160€ Neupreis absolute Einsteigerklasse, aber für meine zahlreich geplanten Wettkämpfe und mein Schwimmniveau imho vollkommen ausreichend. Das wichtigste ist ja eigentlich erstmal das er anständig sitzt und falls ich mal in ein paar Jahren wirklich schwimmen können sollte und das Ding mich ausbremst ist dann auch für 100€ jetzt nicht viel kaputt.

Das Problem mit dem Einlaufen hab ich auch... besonders nervig wenn man 'ne Sprintdistanz macht. Bin letztes Jahr viel mit 'nem Freund gelaufen, der auch 1 mal die Woche Fußballtraining hat und in der Hobbymannschaft kickt... hat mich immer ganz fertig gemacht, wie der von Anfang an losspeucht, der is halt einfach schnell Antritte gewohnt *vermut* Lässt sich wahrscheinlich schlicht und einfach durch schnelles Loslaufen und Intervalle gut trainieren
Krämpfen bin ich dieses Jahr (wenn auch ab und an grad so) noch davongekommen.

So, auf dem Plan stehen die Woche noch 3 Läufe, 1*gemütlich 1h, 1mal koppeln, 1mal schnell (TDL1:20)... bin mir noch nich sicher ob ich heut Abend nach dem Zwiebelrostbraten da noch mit Anfang oder meine Laufwoche erst morgen beginnen lasse 1h gemütlich könnt ich mir evtl. noch vorstellen
daflow ist offline   Mit Zitat antworten