Zitat:
Zitat von Goldie
Natürlich aus rein pädagogischen Erwägungen - er muss verlieren lernen, ist doch klar. Es macht mich nur stutzig, dass er das so gut kann. *Grübel* Hat jemand Erfahrungen mit im-Alter-gewinnen-gelassen-werden? 
|
Tja, unsere jungen Mädels im Volleyball (alles Teenies die wir trainierten) meinten natürlich, dass sie gegen uns "alten Weiber" einfach nicht voll spielen, damit wir uns nicht zu verausgaben und nicht verletzen.
Die Spiele liefen dann so ab, dass wir mit unserer über 10-jährigen Erfahrung des Zusammenspiels im gleichen Team und mindestens 200 Jahren geballter Volleyballerfahrung immer richtig standen. Zwar nicht ganz so schnell und sprungkräftig wie sie, aber alle Bälle geblockt haben und ruhig geblieben sind, auch wenn wir weit zurück lagen.
Dann wurden sie übermütig oder falls sie unter Druck gerieten, fingen sie an zu Toben, sich zu Beschuldigen und was so dazu gehört...
letzendlich haben wir jedes Spiel (und wenn auch erst im letzten Satz auf die letzten Punkte hin) gewonnen haben, weil wir sie sozusagen mental besiegt haben.
Achja, das war immer schööööön !
