gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Zeitfahrrahmentest Tour 5
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.05.2011, 12:34   #10
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 24.703
Zitat:
Zitat von Jahangir Beitrag anzeigen
Jetzt geht's bei den Rahmen um mehr Komfort. Wenn ich das schon lese, dass die neue Sattelstütze von Canyon und Syntace bedeutende Komfortvorteile bringt ..... lachhaft ist das was die Tour zusammentestet, von den anderen reden wir mal besser nicht.
Ich habe die "neue" Canyon-Sattelstütze. Sie steigert den Komfort des Rades spürbar. Für mein Empfinden ist das eine ganz neue Komfortdimension am Rennrad. Jedenfalls empfinde ich meinen enorm fahrstabilen Canyon F10 Rahmen mit den bocksteifen Citec 3000 Aero S Laufrädern durch die neue Sattelstütze als wesentlich komfortabler als alles, was ist bisher an klassischen Rahmen gefahren bin. Einschließlich windelweicher Titanrahmen mit Titanstütze.

Was die Aerotests betrifft: Hier werden die Testszenarien so gewählt, dass die Unterschiede zwischen den einzelnen Modellen deutlich werden. Zum Beispiel werden unrealistisch hohe Windgeschwindigkeiten herangezogen, vor allem bei der seitlichen Anströmung. Dadurch werden die aerodynamischen Vorzüge übertrieben, gemessen an realistischen Bedingungen.

Grundsätzlich bin ich für Tests und das Bemühen, nachvollziehbare, objektive Kriterien zu schaffen. Das erfordert aber auch einen aufgeklärten Leser, der die Testergebnisse vernünftig einordnen kann.

Grüße,
Arne
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten