gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Zwei Dicke auf dem Weg nach Ratzeburg...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.05.2011, 13:08   #546
Icey
Ehemals Tri-Icey

Benutzerbild von Icey

bzgl. Schnitt: Ich bin ja noch Anfänger, da lässt ma sich von sowas leicht ablenken, aber ich gelobe Besserung.

Zitat:
Zitat von soloagua Beitrag anzeigen
Ich als Langsamfahr-Spezialist am Berg kann Dir sagen, dass man auch mit 3 noch nicht umfällt! Und den Puls kann man auch bei 12% versuchen so tief wie möglich zu halten. Bewusst atmen und nicht aufstehen.
Also beim ersten 12er wär ich ohne aufstehen den Berg wohl nicht hochgekommen und beim zweiten war ich dann froh wie ich oben war, den dann aber im Sitzen.

Zitat:
Aber Icey, das machst Du schon richtig! Trittfrequenz ist wirklich wichtig! Aber 80 ist noch ziemlich nieder. Seit ich 90-100 fahre, ist es viel einfacher. Dann fährst Du nachher mit 80 den Berg hoch und das macht sich bemerkbar!
Hui 90-100? Da knallts bei mir ja sofort den Puls in extreme Höhen und das wohl gemerkt ohne wirkliche Belastung inner Ebene.

Zitat:
Essen und Trinken war zu wenig! Ich schaffe das im Winter zwar auch nicht, aber aktuell trinke ich im Moment auf dem Rad 1 grosse Flasche pro Stunde. Alle 20 min wird getrunken. Wenn ich hätte, würde ich mir einen Timer stellen.
Ein halbes Gel nach einer Stunde und dann nach jeder halben Stunde ein halbes Sponser-Gel mit jeweils Getränk hinterher. Dann kann ich die TF und das Tempo halten.
Hoppla is ja jetzt nich grad wenig, ich dachte ma kommt mit weniger aus, aber des muss ich mal probieren so viel zu mir zu nehmen. Wie machst Du des mit den halben Gels? Gibt des nich ne Riesensauerei?

Momentan trink ich die erste dreiviertel Stunde irgendwie garnix. Ich weiss auch nicht warum aber da brauch ich nix und dann denk ich mir irgendwann, vielleicht sollt ich doch mal obwohl ich da noch kein Bedürfnis nach hab...
Icey ist offline   Mit Zitat antworten