gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Zwei Dicke auf dem Weg nach Ratzeburg...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.05.2011, 12:53   #545
soloagua
Szenekenner

Benutzerbild von soloagua

Zitat:
Zitat von crema-catalana Beitrag anzeigen
Vergiss den Schnitt im Training! Mannomann. Immer dieses Schnitt-Geschiele... Wenn du GA1 fahren willst, schau auf den Puls und damit basta.

Herrje, ist das so schwierig...
Bravissimo! Genau, Schnitt ist absolut zweitrangig, wenn nicht sogar drittrangig!
Bei mir zählt der Schnitt nur, wenn wir unsere "Referenzrunde" fahren. Aber auch nur, wenn Tempo auf dem Plan steht.

Zitat:
Zitat von crema-catalana Beitrag anzeigen
Man fällt erst bei <4 km/h um!
Ich als Langsamfahr-Spezialist am Berg kann Dir sagen, dass man auch mit 3 noch nicht umfällt! Und den Puls kann man auch bei 12% versuchen so tief wie möglich zu halten. Bewusst atmen und nicht aufstehen.

Aber Icey, das machst Du schon richtig! Trittfrequenz ist wirklich wichtig! Aber 80 ist noch ziemlich nieder. Seit ich 90-100 fahre, ist es viel einfacher. Dann fährst Du nachher mit 80 den Berg hoch und das macht sich bemerkbar!

Essen und Trinken war zu wenig! Ich schaffe das im Winter zwar auch nicht, aber aktuell trinke ich im Moment auf dem Rad 1 grosse Flasche pro Stunde. Alle 20 min wird getrunken. Wenn ich hätte, würde ich mir einen Timer stellen.
Ein halbes Gel nach einer Stunde und dann nach jeder halben Stunde ein halbes Sponser-Gel mit jeweils Getränk hinterher. Dann kann ich die TF und das Tempo halten.