Zitat:
Zitat von sybenwurz
Das iss für die meisten kein Spaziergang, den sie mit etwas unstrukturiertem Training mitnehmen undn Einsteiger erst recht nicht, egal was die Tratschbasen beim Kuchenessen suggerieren.
|
Moment mal
Ich persönlich bin in diesen Thread vor ein paar Wochen eingestiegen, als ich den Eindruck hatte, dass die Ente das Training zu sehr schleifen läßt.
Anhand der Reaktionen darauf (auch von Dir!), war gut zu sehen, dass ich nicht die Einzige war, die da Bauchgrimmen hatte.
Mir dann jetzt zu unterstellen, dass ich Nina suggerieren würde, dass eine MD ein Spaziergang ist.... finde ich ne ziemliche Verbiegung der Realität (höflich formuliert).
Ich hatte weder, noch habe die Absicht in Ninas Trainingspläne einzugreifen. Dafür ist Arne zuständig. Im Gegenteil: alles was ich bisher in diesem Thread beigetragen habe, zielte daraufhin Nina klarzumachen, dass sie mehr trainieren muß. Ich wüßte nicht inwiefern ich da Arnes Trainingsplänen widerspreche.
Wenn Nina Trainingseinheiten verschiebt oder ausfallen läßt, dann muß und soll sie das mit ihm besprechen und mit niemandem sonst.
Die Kommunikation könnte da sicher von beiden Seiten verbessert werden.
Und um auf das vergangene Wochenende zurückzukommen: Da haben es statler und skunkworks in ihren Beiträgen gut getroffen.
JA, es war wichtig, dass Nina Tipps bekommen hat. Sie saß schlecht auf dem Rad und sie ist in den dicksten Gängen rumgefahren und sie hat sich (wie sie ja auch bereits im Blog geschrieben hatte) nicht getraut bei Abfahrten in den Auflieger zu gehen und sie hatte Schiß vor Abfahrten und Bergen.
Ihr diese Ängste zu nehmen hatte in diesem Moment Priorität - auch im Hinblick auf die Radstrecke im Kraichgau!
Um Ihr diese Ängste zu nehmen war es gut und wichtig gemeinsam eine Radausfahrt zu machen um ihr z.B. zu zeigen: "Hey, hier kannst Du bereits in den Auflieger gehen, denn guck, ich mach es auch und falle nicht vom Rad" und " schalte ein paar Gänge runter und geh den Berg konservativ an" ...
Dass beim anschließend Fragen zum drumherum beantworten die eine oder andere Tasse Kaffee getrunken wurde - da dürftest auch Du wohl kaum etwas dagegen haben
