Zitat:
Zitat von Kurt D.
....na ja, da vermixt du nach Gutdünken aber nun etwas viel zusammen, was nicht zusammen passt.
a) wenn du einen Angehörigen am 11.Nov. verloren hättest, würdest du auch so schreiben?
b) wenn dein bester Freund von einem U-Bahn Irren unkenntlich getreten wird, würdest du auch so schreiben?
c) wenn du schon einmal mit einem Radikalprediger des Islam wirklich versucht hast zu diskutieren, würdest du auch so schreiben?
Im Grunde ist es immer einfach aus dem Bereich der "warmen Dusche und die eigenen Eier dabei bequem schaukelnd" Rechtsstaatlichen Dünnpfiff in's Felde zu führen. Wenn dir ein Durchgeknallter die Knarre an die Ohren hält, hilft dir kein Rechtsstaat der Welt.
PS: Die USA handeln auf keinen Fall korrekt (nicht nur in diesem Fall), aber die Gegenseite halt auch nicht. Merke: Wir sind noch nicht zu lange entfernt vom Neandertal, ... wie manche hochgeistige Forumsschreiber es sich hier erträumen... 
|
Au weia... da hat sich jetzt aber jemand so richtig selbst disqualifiziert. Wenn man solcherlei Thesen tatsächlich umsetzen würde, dann wäre Selbstjustiz Tür und Tor geöffnet und jedermann hätte einen Rechtfertigungsgrund dafür, dass die Gewalt in unserem Land nicht vom Staat, sondern von Familie und Clan ausgeht, wie es auf dem Balkan und auf Sizilien vielleicht noch der Fall sein mag...
Ich für meinen Teil empfinde die Grundpfeiler unseres Rechtsstaates nicht als "Dünnpfiff" - allenfalls das was Dir da durch den Kopf geschwappt sein mag, als Du das geschrieben hast. Es ist gerade auch unser Rechtsstaat, der Dir ganz persönlich auch die Basis für Deine unternehmerische Selbstverwirklichung geschaffen hat - das solltest Du nicht vergessen, wenn Du unter der Dusche stehst.