gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - IM Hawaii - Ja! Nein! Vielleicht!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.04.2011, 09:27   #84
CHA23
Szenekenner

Benutzerbild von CHA23

Zitat:
Zitat von CHA23 Beitrag anzeigen
Den Lotterie-Weg mit Doping oder Drafting gleichzusetzen ist überzogen und hat mit "um jeden Preis" nichts zu tun.

Für mich persönlich gilt, dass ich schon mal gern dabei wäre, aber eben nicht um jeden Preis. Eine Sub10 traue ich mir im Quervergleich zu meinen Trainingspartnern zu, damit hätte es mit viel Dusel 2010 in FFM gereicht in der AK35 (aber natürlich 5 Extra-km auf dem Rad), eine 9:25 wie in Regensburg erforderlich steht jedoch außerhalb meiner Vorstellungskraft.
Ich bin sicher nicht untalentiert für den Sport, aber mir liegen die kurzen Sachen deutlich besser (hier schon ein paar Pokale geholt). Um das Delta zu füllen müsste ich meinen Aufwand für spezifisches LD-Training wohl über mehrere Jahre deutlich erhöhen (heute im Schnitt ca 8 h/Woche), da hakt es möglicherweise schon an der Motivation trainieren "zu müssen".

Meine IM-Premiere wird auf jeden Fall kommen und wenn ich mich darauf vorbereite, dann sicher mit Hintergedanken ("mit viel Glück und wenn alles perfekt läuft ..." )
Ich denke, dass wenn ich in vier Jahren in der AK40 bin werden die Zeiten nicht langsamer werden, die guten Leute wachsen nun mal mit. Von daher wird Hawaii wohl immer ein vager Traum bleiben. Die Option auf etwas Losglück würde ich mir aber dennoch mal freihalten.
Sorry, Leute muss die alte Diskussion nochmals aufwärmen.

Mich hat's erwischt .... Losglück ... wer rechnet schon damit.

Verdammt, jetzt muss ich trainieren!

Anyway, ab jetzt dürft Ihr mich jetzt endgültig und offiziell als unwürdigen Loser beschimpfen, der anderen die begehrten Plätze klaut. Wobei ich erst noch mal einiges organisatorisch abklären muss, denn zeitlich passt mir das gar nicht so recht in den Plan.

Unterwegs auf Strava
CHA23 ist offline   Mit Zitat antworten