gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ein e(nten)Rookie auf dem Weg zur Challenge Kraichgau
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.04.2011, 22:38   #834
keko

Zitat:
Zitat von bleierne_ente Beitrag anzeigen
Morgen früh stehen rund 40km Rad auf dem Programm und am Nachmittag dann Schwimmen. Vielleicht versuch gleich mal die 20x100?

Mittwoch wollen wir 100 fahren. 50 hin zu Karls Hof, dort Freunde treffen und dann 50 zurück. Ich weiss die Pause ist semi, aber nun gut. ich hoffe ein paarMinuten Koppellauf sind danach noch drin ..
20x100 ist gut. Mach aber sehr kurze Pausen (10-15s) und schwimm so ruhig es geht. Es kommt bei dir eh nicht auf das Tempo an sondern auf das stabile u. sichere Schwimmen. Mit Pullbuoy kannst du das Neoschwimmen (Wasserlage) recht gut imitieren. Am besten noch die Beine mit einem alten Fahrradschlauch zusammenbinden. Probiere es aus, es bringt viel!

Koppellauf nach 100 Rad würde ich mit Vorsicht geniessen. Mit so was kann man sich beinemässig abschießen. Falls du dir nicht sicher bist, lass es sein und trainiere lieber die sonnigen Osterfeiertage ordentlich und ausgeruht durch.

Nächstes Mal in Sifi will ich dich an meinem Hinterrad kleben sehen