gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ein e(nten)Rookie auf dem Weg zur Challenge Kraichgau
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.04.2011, 23:56   #788
bleierne_ente
Szenekenner

Benutzerbild von bleierne_ente

Zitat:
Zitat von maultäschle Beitrag anzeigen

Bei meiner 1.MD (auch im Kraichgau ) hatte ich das Hinweisschild der 1.Verpflegung übersehen und hatte alle meine leeren Radflaschen noch in den Flaschenhaltern.
Ich hab beherzt nach der 1.angebotenen Flasche gegriffen und das wars.....
Die eine Hand am Lenker, die andere Hand mit der vollen Flasche besetzt und keine Möglichkeit diese irgendwo unterzubringen. So bin ich dann mit entsetztem Gesichtsausdruck an sämtlichen Riegeln, Bananen, Gels und weiteren Getränken vorbeigerauscht ohne was greifen zu können

Am Ende hab ich den Saugnippel der Flasche zwischen die Zähne genommen, gehofft, dass die mir bei der Aktion nicht abbrechen, und hab dann mit der nun freien Hand die leeren Flaschen aus den Haltern entfernt.

Also: Essen/Trinken aufnehmen üben!!!
Vielleicht kannst Du ja mit voi_nam und 1 oder 2 Freunden mal ne Verpflegungsstelle simulieren.

Ich machs inzwischen so, dass ich mir ne Flasche schnapp, in den Halter stopf, dann Gels/Banane/Riegel greife, mir das zwischen die Zähne klemme, evtl 2 davon und dann noch ne 2 Flasche greife, die dann in die WC-Ente kommt.. aber da ist auch jeder Jeck anders und es hilft nur VORHER ausprobieren - gerade wenn man noch etwas unsicher auf dem Rad ist.
Das dürfte dann auch gleich ne gute Balance-Übung sein

Wenn Du magst schreib ich Dir die Tage auch noch ein bißchen was zu meiner Wettkampfernährung. Ich glaub, das war hier auch schon mal Thema.
Wenn Du allerdings das Gefühl hast, ich/wir machen Dich eher kirre, als dass es Dir hilft, dann kann ich das auch gut verstehen.
Also einfach wehren, wenns zuviel "Betüdelei" ist!
I love betüdelt werden

Das mit der Ernährung ist ein gutes Thema, wenn ich in den nächsten Tagen noch irgendwo die Tomatendinger herkriege werde ich die mal gleich am Sonntag beim HM testen.

Ich war letztens beim Radeln stolz wie Bolle weil ich es geschafft habe aus der Flaschenhalterung die Flasche rauszufischen und in die WC Ente zu drücken ohne umzufallen .. allerdings war ich dabei auch höllischst langsam.

Bei den Parkplatzeinheiten müssen wir auf einem seeeeeeehr abgelegenen Parkplatz glaub ich auch mal üben dass mir der Elefant Flaschen anreicht und sowas .. könnte sonst sein, ich muss absteigen und zurück

Und jetzt stürze ich mich in mein großes Abenteuer und besuche die Mitarbeiter in der Nachtschicht auf dem Rollfeld .. Sicherheitsschuhe und leuchtendgelbe warme Jacke liegen bereit
bleierne_ente ist offline   Mit Zitat antworten