Zitat:
Zitat von Flossi
hallo sybenwurz,
schau mal hier nach Zugseilen. Die kannst Du überall hin mitnehmen (Zuhause, Schwimmbad, Urlaub usw.), sind günstig und wirklich effektvoll. Gibt es in 5 verschiedenen Stärken. Also gut einsetzbar von Techniktraining bis KA-Training. Die Zugseile sind schon seit über 30 Jahren ein Standard bei den Schwimmern.
http://sport-fahnemann.websale.biz/c...deinkaufen&c=y
|
Merci für den Tip!
Weiss aber nicht, ob ich mir wirklich welche kaufen werde, weil ich eigentlich kaum aufm Trockenen übe.
Im Sommer radel ich aufm Heimweg ziemlich oft am Baggersee vorbei und schwimm ne Runde und prügel mich im Winter zwomal die Woche zum Schwimmtraining (jaja, da ginge mehr, aber es sind 40km ins Bad...).
Viele Muckis kommen wohl von meinem Rumgeklettere.
Hab vor Jahren mal regelmässig an "Skigymnastik" teilgenommen, was eher ne Art Zirkeltraining war. Nach kurzer Zeit hatte mich der Trainer aufm Kieker, weil ich ausser ihm der einzige war, der bei Übungen wie denen von mauna_kea noch reden konnte. Er hat dann aber schnell begriffen, dass ich nicht schummele, ich hab mich gefragt, woher der Rumms in der Mitte und oben kommen könnte und die Kletterei war die einzige mögliche Antwort.
Dafür gibt es aber Dehnübungen, mit denen du mich zum Heulen bringen kannst...
Mit meiner Schwimmerei bin ich aber an sich ganz zufrieden, obwohl es Schnellere gibt.