Zitat:
Zitat von Riversider
Wenn die NADA oder nationale Organisationen den Namen des Dopers nennen dürfen, muss der Name usw. nicht zwangsläufig auch von anderen Medien, ohne Rechtsvergehen, veröffentlicht werden dürfen.
Im Kraichgau haben wir doch einen Volljuristen im Forum, der hier evtl. Auskunft geben kann.
Ich möchte ja nur Schaden von Triathlon-Szene abwenden, bzw. durch meinen Hinweis verhindern.
|
Der Name von Steffen Schreiber wurde bereits
auf der Website der DTU veröffentlicht, außerdem auf der Website des
Magazins "triathlon".
Es gibt in Deutschland mehrere Personen mit diesem Namen. Möglicherweise ist nicht der gesperrte Athlet, sondern ein Namensvetter in Abu Dhabi gestartet. Wir müssen in der öffentlichen Debatte diese beiden Personen auseinanderhalten, falls es sich um zwei unterschiedliche Personen handeln sollte. Daher halte ich eine Klärung der Identitäten für ein Gebot der Fairness.
Sollte ich in irgend einer Weise gegen geltendes Recht verstoßen habe, werde ich selbstverständlich das obige Posting entfernen. Soweit ich weiß, dürfen wir jedoch aus öffentlich zugänglichen Quellen zitieren, zum Beispiel von den beiden oben genannten Websites, sowie aus öffentlich einsehbaren Ergebnislisten.
Ich bin ferner der Meinung, dass wir als Triathlon-Community auch unsere Interessen zu verteidigen haben. Wenn wegen Epo-Dopings gesperrte Athleten sich weiterhin in den Wettbewerb mit sauberen Athleten begeben, können wir das nicht hinnehmen.
Ich schätze natürlich Dein Anliegen, Ärger oder Schaden zu vermeiden. Juristischer Rat ist willkommen.
Grüße,
Arne