gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Welches Thema von mir am Freitag?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.03.2011, 15:02   #1
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach

Benutzerbild von Klugschnacker

Welches Thema von mir am Freitag?

Welches Thema hättet Ihr gerne von mir am morgigen Freitag? Zur Auswahl stehen:
  • Was bringt Krafttraining für Ausdauersportler?
    Die aktuelle Forendiskussion aufgreifend, wird in diesem Beitrag erläutert, auf welche Weise Krafttraining die Ausdauer verbessern kann. Es werden die Vor- und Nachteile von Krafttraining an Gewichten, sowie direkt beim Laufen, Radfahren oder Schwimmen gezeigt.
  • Notfalltraining für einen Wettkampf in 4 Wochen.
    In diesem Beitrag werden Trainingsmaßnahmen erklärt, die sich auch kurzfristig positiv auf die Wettkampfleistung auswirken, vor allem bei kürzeren Wettkämpfen. Es geht nicht um eine Abkürzung ins Paradies, sondern um die Frage, welche Trainingseffekte sich auch kurzfristig erreichen lassen (und welche nicht).

Außerdem ist Ute Mückel in der Sendung und wird zwei Sendebeiträge beisteuern.

Im ersten erklärt sie viele interessante Grundzüge und Details zu den Schwimmplänen, die unseren kostenlosen Trainingplänen als 80-seitiges PDF beiliegen.

Im zweiten Beitrag geht es um die Kraultechnik. Der Fokus liegt dieses Mal nicht auf den Armen oder Beinen, sondern auf der Körpermitte. Anhand von Beispielvideos erklärt sie Impuls und Balance des Rumpfes beim Kraulen.

Bis morgen!
Arne
Ironman Hawaii 2024
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten