Zitat:
Zitat von FuXX
Der Röttgen macht in der ARD gerade ne lustige Nummer. Er wirft der Opposition vor, sie freue sich über das Ereignis, da das gut für den Wahlkampf sei. Sprich: Jetzt wird es denen zum Vorwurf gemacht, dass sie schon vorher den Ausstieg wollten.
Er fordert, dass seriöse Politik gemacht wird und die Risiken geprüft werden. Dabei wäre es doch seriös gewesen schon zuvor die Risiken zu prüfen. Ist das etwa nicht passiert? Ich dachte das wäre alles so sicher...
Lustig, dass sowas gerade von Röttgen kommt, dabei war der eh kein Atom Befürworter - aber Merkel hat den voll unter Kontrolle.
|
Ich find den auch drollig.
Es ist kaum ein paar Tage her, da hat Gabriel gefordert zumindest die 7 ältesten Anlagen abzuschalten. Rötgen daraufhin, das ist blödsinn wenn dann müsste man alle abschalten aber wir haben mit unserem Atomblabla vom letzten Jahr ein guten Weg gewählt blablabla.
Gestern erzählt er das Gegenteil. Man müsse alle Anlagen überprüfen vorallem die 7 ältesten Anlagen blabla Ob man nicht zumindest diese doch schon abschaltet. BlaBla
Söder ist auch lustig.
Die Österreicher haben ein Institute bauftragt die Sicherheit der bayerischen AKWs einzuschätzen. Das Ergebniss durfte nicht veröffentlich werden. Es gab vorallem Gerüchte um das Isar 1 ein hohes Risiko darstellt. EON und das Außenministerium sollen die Veröffentlichung verhindert haben.
Söder hat dazu gesagt, das ist alles schmarrn, die Österreicher haben keine Ahnung was in deutschen AKWs passiert und sie sollen sich besser um ihre eigenen Dinge kümmern.
Keine zwei Wochen später will er genau dieses AKW abschalten.
Ich find die zu geil, jede Woche hauen sie einen neuen Joke raus!