Zitat:
Zitat von Thorsten
Klingt alles sehr einfach, total ungefährlich und halt nur ein wenig teuer für den Betreiber. Allerdings halte ich die ganzen Wissenschaftler, die bislang was von sich gegeben haben, nicht für so blöd, dass der Autor der einzige sein dürfte, der die Wahrheit kennt und deshalb beruhigt in seinem Schaukelstuhl sitzt. Da wäre die öffentlich wahrnehmbare Meinung vermutlich etwas anders gewichtet, wenn es wirklich so easy wäre.
|
Zitat:
Zitat von Hafu
|
Ich hab' ja oben noch eine andere (seriöse) Quelle verlinkt, in der andere Experten im Prinzip zum selben Ergebnis kommen. Aber solche eigentlich hoffnungsvolle Nachrichten wollen viele (Medien, die sich um Auflage und Einschaltquote bemühen, Politiker) aktuell gar nicht hören. Und Medien sind eben auch Meinungsbildner.
Die Katastrophe ist auch mit den tausenden Toten durch Erdbeben und Tsunami schon schlimm genug. Man kann aber schon in den Medien beobachten, dass trotzdem nach immer größeren Sensationen gegiert wird.
Dass bei der Anhörung der Grünen heute nachmittag natürlich nur Experten mit extrem pessimistischer Ausrichtung aufgeboten wurden ist ja vor dem Hintergrund der bevorstehenden Wahlen und des Versuches aus der Katastrophe parteipolitischen Nutzen zu ziehen relativ leicht verständlich.