gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ist das so realistisch?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.03.2011, 19:48   #8
czek
Ist alles so schön bunt hier!

Benutzerbild von czek

Hallo allerseits,

erstmal: Danke für die ganzen Antworten! Das ist wirklich ein aktives Forum hier, freut mich!

Wenn ich mir Eure Antworten durchlese, komme ich auf ein paar Dinge, bei denen Ihr Euch einig seit und die ich auch versuchen werde, so umzusetzen. Das wäre einerseits ein strukturiertes und durchdachtes Training und andererseits sollte ich auch ein paar Wettkämpfe mehr machen. Ansonsten will ich ein paar Gedanken von Euch aufgreifen:

Zitat:
Zitat von Campeon Beitrag anzeigen
M.E. nach muß man aber nicht unbedingt einen Marathon laufen um an einer LD teilzunehmen.
Wie Ihr schreibt, denke ich, dass mir der Marathon psychisch hilft. Immerhin hat man dann die Strecke schonmal im Wettkampf durchgestanden und vor der LD ist das eine Sorge weniger. Klar, das ist auch eine ganz schöne Belastung, weshalb ich ihn ja auch mehr ans Saisonende (Oktober) geschoben habe. Ich hoffe, dann nach der Regeneration in das Training der LD einsteigen zu können. Andererseits ist das Argument, dass man dafür läuft anstatt Rad zu fahren auch nicht von der Hand zu weisen... Das muß ich mir nochmal durchdenken.

Zitat:
Zitat von niksfiadi Beitrag anzeigen
Ein kleiner Tipp: Quäl Dich ruhig!
Mach ich jetzt schon. Waren heute mit den Mädels zwei Stunden auf dem Rad unterwegs, zugegeben langsam. Hinterher dann nochmal schnell 21km in 60 Minuten mit 270HM. Aua, meine Beine...

Zitat:
Zitat von niksfiadi Beitrag anzeigen
Ich würde im Winter 12/13 auf Mara trainieren und im Frühjahr 2013 einen HM laufen, durchaus tempobetont.
Die Idee mit dem HM im Frühjahr vor der LD finde ich interessant. Mal schauen, was sich da so anbietet. Danke!

Zitat:
Zitat von DocB Beitrag anzeigen
Parallel dann regelmäßig Techniktraining Schwimmen (ein bis 3 mal die Woche) und Sonntags eine lange Radeinheit.
Zitat:
Zitat von neonhelm Beitrag anzeigen
Hmmm, magst du mal genauer schreiben, was du machst? So erscheinen mir deine Zeiten relativ langsam.
Wo und was schwimmst du? Bei 45/1,5 bei Schwimmen seit 04 stimmt irgendwas grundlegend nicht.
Zum Schwimmen: Ich habe 04 mit Schwimmen angefangen abzunehmen und bin damals nur Brust die 3km in knapp 1:30 geschwommen. Als ich dann damals bei 82kg war, habe ich es wieder aufgegeben und bin ab da nur noch halbwegs regelmäßig MTB gefahren. Resultat waren +7kg (die ich 2010 mit Zinsen weggelaufen habe) und jetzt beim kraulenden Wiederanfang seit Januar die oben beschriebenen 45/1,5. Ich denke, beim Schwimmen fehlt mir einerseits Kraft und Ausdauer in den Armen und andererseits ist da bestimmt technisch noch ein Menge rauszuholen.

Zitat:
Zitat von Dieda Beitrag anzeigen
Hier auf der Homepage findest Du interessante Informationen für Einsteiger und auch kostenlose Trainingspläne.
Das Filmarchiv kennst Du?
Das Forum hier stöbere ich seit ein paar Tagen intensiv durch. Die Fülle an Informationen ist... überwältigend! Irgendwann blicke ich da aber auch durch. Irgendwann!

Bezgl. der Trainingspläne: Ich vermisse da immer irgendwie die geplanten Endzeiten für die Wettkämpfe und bin mir deshalb selten sicher, ob der Plan für mich passt. Ebenso finde ich es schwierig, einen Plan zu finden, der auf meinen Voraussetzungen aufbaut und mich weder unter- noch überfordert. Ich habe letztes Jahr im Herbst nach einem HM-Plan der Runnersworld trainiert, der mich unterfordert hat und den ich dann eigenmächtig geändert habe. Resultat: ITBS... Deshalb waren meine Umfänge im Winter auch nicht die, die ich geplant habe.

Vielleicht sollte ich hier in einen professionellen Plan investieren, oder ist das noch zu früh? (Ich glaube, ich mache mir hier ein wenig zu viel Gedanken, oder?)

Zitat:
Zitat von Reifenplatzer Beitrag anzeigen
Hi, Wenn es Dir eh nur um das ankommen geht würde ich auch noch ne Olympische dieses Jahr machen.
Regensburg ist auch hier zu empfhelen.
Kitzingen im August täte mich reizen... Mal schauen, die Motivation wäre im Moment da, auch dank Eurer Beiträge!

Danke, danke!

Gruß,
Danny

Geändert von czek (13.03.2011 um 20:06 Uhr). Grund: Daten Radausfahrt lt. Garmin angepasst
czek ist offline   Mit Zitat antworten