gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kaufempfehlung für Bahn-/Singlespeed-Rahmen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.02.2011, 23:41   #14
GrrIngo
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Das Felt Curbside hatte ich auch schon gesehen. Gibt es den Rahmen auch einzeln oder muss man das ganze montierte Altmetall immer mitkaufen? Bei den für 399 (Liste 699) € angebotenen Dingern ist ja echt verbotenes Zeug dran.
Also... falls Du noch an ein Felt Dispatch kommen solltest (bis 2010 der gleiche Rahmen wie das Curbside - danach hat Felt den Rahmen beim Curbside geändert, sowie das Dispatch durch den Carbonbomber ersetzt)... so schlimm ist das montierte Altmetall nicht. Bei meinem habe ich von vornherein gewechselt: Sattel (mein Hintern diskutiert nicht), Vorbau, Pedale, Bremsgummis vorne. Der Rest ist natürlich kein Leichtbau, aber einigermaßen robust.
Das Freilaufritzel hätte ich trotzdem gleich wechseln sollen - das taugt nicht viel, ist aber überraschenderweise noch nicht zerbröselt (trotz guter 1000km mit Freilauf, incl. Abfahrten mit bis zu 85 km/h). Das starre hält zumindest bei meinen dünnen Gräten noch.

28er Reifen sollten noch passen, wird aber eng. Breiter ist sicher nicht mehr drin. Andererseits - billige 25er Zaffiros halten überraschend gut, und bislang gab es noch keinen Plattfuß. Und ja, ich fahre das Ding gerade bei Schlechtwetter, auf ruppigen Radstrecken, gelegentliche Schotter- und Matscheinlagen inclusive. Geht schon.

Gruß
GrrIngo
GrrIngo ist offline   Mit Zitat antworten