Waaaaah. Es war windig, kühl und sehr wellig. Als wir ankamen, dachte ich erst, ich mach das nicht, denn es bringt mir schwimmerisch ja nichts. Na gut, Spaß vielleicht.
Also doch ab ins Meer.
Ich schwimme ja gerne im Meer und auch bei Wellen, aber als Sportler habe ich bei solchem Wellengang noch nicht ernsthaft gekrault. Was für ein Erlebnis. Es passierte mir ein paar mal, dass ich ins Leere greife, wenn meine Hand nach vorne eintauchen will, denn die Welle hat mich angehoben. Man plumpst dann fast dem Arm hinterher. Oder beim Atmen bekommt man eine Ladung Wasser, das ist noch das Harmloseste.
Zwei Mal konnte ich mich auch nicht richtig halten, da hat mich die Welle beim Drehen einfach ein Stück zu weit gedreht und ich lag auf dem Rücken. War eher Überlebenstraining denn kraulen, aber es hat super viel Spaß gemacht. Ich habe höchsten Respekt vor den Athleten, die das in einem Wettkampf machen müssen.
Als wir alle angezogen waren und beim Essen sassen, kam übrigens endlich die Sonne raus.
Am Ufer wartete schon hoher Besuch. Das tapfere Carolinchen hat sich durch den Sturm aufgemacht, um von Play Blanca bis zu uns zu radeln. Das musste belohnt werden, und so gabs erst mal Pizza und lecker Cafe con leche. Vielleicht fahren ja Freitag zusammen. Also sie mit Rakiura und ich irgendwie hinterher
Jetzt habe ich wieder zwei Jacken übereinander an und auch ne Mütze auf, so kalt ist es.