gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Trainiert Flow eigentlich ordentlich für Roth 2011?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.02.2011, 21:09   #220
FMMT
Szenekenner

Benutzerbild von FMMT

Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Ok ...
Was würdest du vorher machen ?

Zwischen HM und SM liegen wohl auch wieder 7 Wochen ...
Ich würde nach dem HM eine Woche lang ganz locker schwimmen und radeln. Ab Woche 2 (bzw. wenn Du Dich wieder fit fühlst) Schwerpunkt ein langer Lauf pro Woche. Wenn Deine Gelenke und die Kondition mitspielen gerne bis zum Rennsteig in der Länge steigernd(nach oben hin offen ), einen Hügellauf mit ca. 1 Std., den Rest aufgefüllt mit Schwimmeinheiten und Radeln.
Es darf gerne auch mal eine lange Radeinheit sein, aber die richtigen harten Radeinheiten würde ich mir für die Wochen vor Roth aufheben, um auch hier eine gewisse Form aufzubauen.
Allgemein würde ich bei dieser Vorbereitung weitgehend auf Temposachen verzichten, höchstens mal beim Schwimmen zur Abwechslung , ansonsten lieber auf Umfänge setzen.
Tapern vor dem Rennsteig wäre dann lediglich in der letzten Woche mit lockerem Schwimmen und Radeln, wenig Laufen
Allerdings muss ich Dich warnen, was bei mir funktioniert, kann bei Dir ganz andere Auswirkungen haben. Ich wünsche Dir jedenfalls viel Spaß
Du hast zumindest gute Chancen Deine Grenzen kennenzulernen

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten