gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Anfänger – gemeinsam sind wir stark
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.02.2011, 23:10   #7490
Starling
Szenekenner

Benutzerbild von Starling

Zitat:
Zitat von topre Beitrag anzeigen
Möchtest du es eigentlich nicht verstehen oder bist du nur beratungsresistent?
Doch ich möchte es verstehen.
Aber mir scheint hier kam auch noch nicht so durch, dass ich eben nicht alleine für Leistung trainiere. Sprich ich will zwar natürlich schneller werden-mit Triathlon hab ich aber eher weniger Wettkämpfen u. kA was angefangen sondern schlicht und ergreifend, dass ich privat und beruflich plötzlich so hohl gedreht bin und gemerkt habe bei täglichem Sport-hoppla, plötzlich ändert sich alles zum Positiven.

Sprich ein Ruhetag tut mir vllt für meinen Körper gut-aber ich fühle mich einfach nicht wohl dabei und es tut mir selbst nicht gut.
Ist das irgendwie nachvollziehbar?!
Sport ist bei mir (gerade berufl.) die einzige Möglichkeit mal rauszukommen und meinen Kopf durchzupusten und abzuschalten.

Zitat:
Zitat von topre Beitrag anzeigen
Die Pläne sind sicher brauchbar, aber denke dran, die sind darauf aufgebaut, dass du KEINEN weiteren Sport außer die dort angegebenen Laufeinheiten machst.
Also jetzt die Woche wo ich einsteige da sind 3 Läufe die Woche. Einmal mit 10x90sek. schnell, dann noch 70 min. langsamer DL und 40min. ruhiger DL mit 5 STL.
Das ist sogar eher weniger als ich derzeit mache. Also halte ich ie Pläne eigentl. für recht brauchbar.

Zitat:
3x Laufen pro Woche (1x Intervall, einmal Lang/langsam und einmal locker mittellang), einmal Schwimmen, einmal Radfahren und einmal Krafttraining oder Tae Bo - dazu einen KOMPLETTEN Ruhetag und sonst NICHTS.
Also das sähe dann so aus:
Mo: 1h Tae-Bo und 1h Workout
Di: 1h Laufen (Intervalle)
Mi: 1h Schwimmen
Do: 1,5h Laufen (lang/langsam), 1h Stabi
Fr: ---
Sa: Rad oder Laufen
So: Rad oder Laufen (je nach Vortag)

Andererseits: Schwimmen ist ja eine richtige Baustelle. 500 min in 10 min...
Mein Trainer meinte ich solle 2x die Woche schwimmen, eigentl. sogar eher dreimal.

Oh mann mit so vielen Baustellen-sorry ich weiß einfach nicht wo ich anfangen soll! Und so versuche ich eben irgendwie alles unter einen Hut zu kriegen. Das hat nichts mit beratungsresistent zu tun, sorry, so möchte ich wirklich nicht rüberkommen.
Am Besten wäre es z.b. den Mo zu streichen. Aber das macht mir so viel Spaß bei dem Trainer und ich bin nur noch bis Ende März im Studio, das will ich bis dahin nutzen. Auch wenns fürn Triathlon vllt eher schlecht ist
Starling ist offline   Mit Zitat antworten