gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Pfefferspray Attacke
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.01.2011, 10:45   #50
KalleMalle
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Aivlys Beitrag anzeigen
Wir haben keine Rechtschutzversicherung, und ich habe es schon erlebt, das eine Staatsanwältin trotz Zeugen meinte der Fall (Sachbeschädigung) wäre zu unwichtig, weil der Beschuldigte mit seinem Anwalt steif und fest behauptet hat, er war es nicht!

Damals sind wir auf den Anwaltskosten schön sitzen geblieben, genauso bei der Behebung des Sachschadens. (vielleicht war unser Anwalt auch )

Uns geht es auch nicht um Schadensersatz, ich würde den Typen nur gerne finanziell "bluten" sehen.
Na erstmal Glückwunsch, daß Euch nix Schlimmeres passiert ist.
Habe im Bekanntenkreis einen Fall, der IMHO juristisch ähnlich gelagert war (Autofahrer lauert dem Radler, der ihn vorher geärgert hat auf und geht auf ihn los (ohne Auto)).
Ich weiß nicht wie es genau ausging, aber ich weiß daß mein Kumpel recht zufrieden war.
Der Anwalt ist selbst Triathlet und wird gerne mal weiterempfohlen. War auch glaub ich schonmal hier inner Sendung. Sag Bescheid, wenn Du die Adresse haben willst.

Davon abgesehen kann es aber trotzdem sein, daß du an 'nen überarbeiteten Richter gelangst, der meint, daß die Justiz was Besseres zu tun hat als solche "Kleinkriege" zu verfolgen.
KalleMalle ist offline   Mit Zitat antworten