Zitat:
Zitat von Marsupilami
....offtopic-p.s.: dass der marathon hinterher bei mir trotzdem noch ordentlich lief bestätigt meine annahme, dass man auch nach hartem biken noch ordentlich laufen kann, vorausgesetzt, man hält sich in der ersten radhälfte etwas zurück
bin jedenfalls gespannt, was du in roth auf dem fahrrädle so zauberst 
|
...eine Radhälfte zurückgehalten, heisst ja dann nicht mehr hart radgefahren!

Was man aufm Rad zu viel wegballert, bekommt man hinten raus dann doppelt drauf. Und wenn das Laufen nicht die Schwachstelle ist, dann hat man im Vergleich zu anderen natürlich weniger Probleme, und langsam läufst Du ja auch isoliert nicht! ;-)
Ich glaube, dass ist eine Gradwanderung. Man muss wohl gerade den Ticken aufm Rad langsamer sein, damit man beim Laufen, keine Gefangenen mehr macht.
....wenn ich nur Euren Druck aufm Pedal hätte.
Zitat:
Zitat von glaurung
Ob ich den auf'm Rad auch zusammenkriege, weiss ich net. Gestern war er den Kalchreuther Berg hoch aber zumindest mal bei 192, wenn ich mich recht entsinne. Letztes Jahr bei der OD in Erlangen hatte ich auf'm Rad nen Durchschnittspuls von ca. 180 - 182, beim Laufen danach war er immer zwischen 192 und 196 und beim Zieleinlauf schließlich bei 207.
Ruhepuls liegt immer so zwischen 47 und 52, also auch eher relativ hoch für nen halbwegs trainierten Tria, würde ich mal sagen. Bin also quasi der klassische Hochpulser.
Ich muss heuer irgendwie rausfinden, wie hoch der Puls bei mir auf 180km gehen darf, ohne dass ich platz wie'n Luftballon. Bei den kurzen Dingern war das bisher kein Problem, aber bei 5h +/- ? Man darf gespannt sein. 
|
In der Tat sehr hohe Werte, würde ich auch mal als Hochpulser bezeichnen. Man könnte dann meinen, dass die Schwelle auf man Rad dann irgendwo um die 180 liegt, Hammer!
...bei mir würde es wohl auch keinen Unterschied machen, ob ich 180k isoliert fahre oder danach noch laufen müsste. Die 180k würden mich so oder so dermassen weich kochen, dass ich einfach platt wäre. Was natürlich bedeutet, a) keine Ausdauer und b) kein Druck aufm Pedal
...zusammen sehr ungünstige Voraussetzungen.