gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - The Matter Of Time
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.01.2011, 17:20   #322
maifelder
Szenekenner
 
Benutzerbild von maifelder
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: am Hexenturm
Beiträge: 12.405
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Wenn ichs bekakelt hätte, wär ich mit der Leiter rauf und hätte es abgesprengt.
Mittlerweile aber kein Thema mehr, da es taut wie weltmeisterlich.
So richtig frohlockend bin ich dennoch nicht;- es ist noch gut zwei Monate Winter und die nächste Periode mit Minusgraden wird schon vorhergesagt.
Ich wäre mehr begeistert, wenn der Frühling hier richtig und dauerhaft einziehen würde, der Salzmist von der Strasse verschwände und es vorallem grün würde.
Ich mag die Bilder, die immer aussehen wie schwarzweiss nimmer sehn...


So, grad Zulassungsstelle besucht und den Deal mitm Bus durch die Ummeldung perfekt gemacht.
Ich freue mich da mittlerweile jedesmal, wenn ich sehe, wie unkompliziert und schnell das heutzutage geht. Beim letzten Mal gabs noch zwo Tage Wartezeit, ehe man sein altes Kennzeichen fürs neue Fahrzeug wiederverwenden konnte;- braucht man heute nicht mehr, solange man nicht mit dem alten Auto hinfährt, geht sofort.
Dann keine stundenlange Wartezeit mehr, Zeitschriften zum Lesen im Wartezimmer und der eigentliche Akt der Ummeldung geht in Minutenschnelle.

Wenn ich da mal gut 20Jahre zurückdenke, wo ne Stunde Warten mal gar nix war, dann die Schikanen der Damen und Herren hinterm Schalter, Händel wegen den überbreiten Kuchenblechen beim Motorrad und Nummernkombinationen, um diese zu vermeiden;- reine Nervensache damals, selbst wenn mans häufiger machte.
Die erste Erleichterung kam, als Betriebe aus dem Boden schossen, die sich professionell um die Zulassungen kümmerten, mehr oder weniger mitm Fall der Mauer traten Dekra und andere mehr oder weniger gleichberechtigt neben den allmächtigen TÜV und brachten durch die Konkurrenzsituation ne weitere Erleichterung in die ganze Sache, und heute gibts echt kein Gerenne mehr, obwohl ich nicht mehr dreimal die Woche sondern eher nur alle drei Jahre dahinkomme.
Anruf bei der Versicherung, statt Deckungskarte, die abgeholt oder erst zugeschickt werden muss, gibts direkt ne Codenummer als Nachweis der Deckungsübernahme, kurzes Nachschlagen im Internet, was und welche Unterlagen man benötigt und wann die Zulassungstelle offen hat, und fertig.

Wo Licht ist, ist aber natürlich auch Schatten: während mir die Abmeldung noch lächerlich billig vorkam, traf mich heute mit knapp 50Öre der Verwaltungskostenhammer.
Zeit ist halt Geld...


Da passt Deine Signatur wie die Faust aufs Auge.

Kuchenblech fällt sowieso ab 01.03. weg, habe das freudestrahlend meinem Vadder erzählt. Der hat sich wirklich über das Kucheblech aufgeregt. Saisonkennzeichen wollte er auch nicht, weil das auf das große Blech passt.

Der Verwaltungskostenhammer ging noch, der Finanzamthammer war schlimmer, hatte vorher ja nen Benziner, jetzt aber nen Diesel, da hätte ich schon fast ein Mavic CC Vorderrad bekommen.
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten