Zitat:
Zitat von Andrea L.
Mein erster Marathon hingegen lief besser (2:24 Std.) wobei er besser gelaufen wäre wenn ich nicht so viele Steigungen und Treppen auf der Strecke gehabt hätte, die mich zu kleinen Gehpausen zwangen.
|
Nicht schlecht! Brauchst du noch einen Manager?
Zitat:
Zitat von Andrea L.
Ja ich weiß, der Ironman ist groß, er ist hart und er zwingt tausende von Menschen in die Knie. Und noch mehr, ob nun sportlich oder nicht, würden sich ihm nicht mal im Traum stellen. Ich schon. Das gehört wohl zu meiner Lebenseinstellung, ich suche das Extrem und ich stelle mich ihm und wenn es mich in die Knie zwingt, dann stehe ich wieder auf und stelle mich ihm erneut.
|
So viele zwingt der IM gar nicht in die Knie... Warum? Weil die Meisten mit einer entsprechenden Form (die du evt. z.Zt noch nicht hast) und einer entsprechenden Einstellung (die du schon heute zu haben scheinst) an den Start gehen.
Mein Tipps: Suche dir ne Trainingsgruppe, einen Verein, Gleichgesinnte, was auch immer. Starte im nächsten Jahr bei vielen Wettkämpfen über versch. Distanzen, am besten auch bei Laufwettkämpfen.
1,5 Jahre ist ne lange Zeit zum Trainieren. Wenn du in einem guten Jahr auf einem körperlichen Niveau bist, um einen entsprechenden LD-Plan (vielleicht von hier) einigermaßen umzusetzen, dann hast du gute Chancen.
Besonders der erste IM ist ein richtiges Abenteuer. Ich denke gerne an meinen zurück!
Viel Glück! Ich glaube du packst das!