gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Nikolaus Duathlon Frankfurt "classic" am 5.12.2010
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.12.2010, 14:03   #158
Skunkworks
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.01.2009
Ort: Area 51
Beiträge: 5.445
Zitat:
Zitat von Cruiser Beitrag anzeigen
Ich habe die Wahl zwischen meinem Crosser und dem Crosser - Ich nehme dann den Crosser...

Trotz dickerer Reifen hatte ich bisher immer Probleme im Schnee. Rutschen, im Schnee einsacken...

Einige Seiten weiter vorne habe ich gelernt, daß es wohl an der zu vielen Luft im Reifen lag.

Wieviel bar würdet ihr denn für Sonntag empfehlen bzw. wo liegt denn der break even zwischen mehr Auflagefläche und auf der Felge fahren?

DANKE für die Berichte
Hat viel mit den Schläuchen zu tun. Ich tippe mal auf Butyl und damit würde ich dir zu 2,7 Vorne und 2,9 Hinten raten, probiere aber erstmal 2,8-3,0 aus.

Mit Latexschläuchen werde ich auf dem Crosser eher 2,4 Vorne und 2,6 Hinten fahren aber derzeit ist es offen ob ich nicht doch mit dem MTB starte, dann werde ich 1,6/1,8 V/H mit 2,25er Reifen probieren.

Ich bin aber ganz entspannt, weil es noch weit weg ist und wie's Wetter wird ist auch noch nicht raus.
Skunkworks ist offline   Mit Zitat antworten