Zitat:
Zitat von glaurung
Moin, Danke Tatze.
Ja, "Knoten geplatzt" klingt irgendwie immer total abgedroschen, aber es ist wirklich so. Wenn man das Gefühl hat, dass Training auch in Fortschritten resultiert, dann macht die ganze Sache auch einfach deutlich mehr Spass. Und dann ist die nächste Stufe nur noch ne Frage der Zeit. Also: Immer dranbleiben. 
|
Doof wenn einem das erst hinterher auffällt :D Während der Mara Vorbereitung kam mir das ganz normal vor. Wenn ich jetzt aber daran denke 3x3000m/2000mIntervalle zu laufen - das belief sich dann meist auf ~17km wird mir quasi schlecht. bin vor 2 Wochen mal 12km locker gelaufen und da taten die Stelzen weh.
Ich glaub beim Schwimmen hat die Veränderung der Hüftstellung was gebracht. Im Checklisten-Fred zur Wasserlage stand irgendwo, der Abstand zwischen unterem Rippenbogen und Hüftknochen müsse vergrößert werden. Klingt komisch, fühlt sich komisch an, da man das übälste Hohlkreuz dann macht (ich zumindest, da ich im normal Zustand schone in beachtliches habe) aber es gleitet sich wunder herrlichst dabei.
Leider bin ich derzeit nur 1x die Woche im Wasser :-/
Grüße.