gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 100/100 mit mzungo.org
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.11.2010, 09:52   #318
steilkueste
Szenekenner

Benutzerbild von steilkueste

Zitat:
Zitat von Tatze77 Beitrag anzeigen
Ich weiß ned was das mit fehlendem gespür zu tun hat, tagtäglich nutzen Menschen Regeln und Gesetze und legen sie zu ihren Gunsten aus.
So ist es. Mache ich im Alltag mit Behörden sicherlich auch mal. Aber doch nicht, wenn ich mich hier virtuell mit Freunden treffe?!?

Zitat:
einfach 3 Worte aus den Regeln entfernen und schon ist gut.
Je klarer es formuliert ist, desto besser. Da hast du wohl Recht. Vermeidet so komische Gedankenakrobatik wie:
Ist ja sowieso alles nur virtuell hier. Also stelle ich mir bei jedem längeren Lauf vor, ihn in der passenden Zeitzone gelaufen zu haben, so dass Mitternacht mit drin ist. Dann noch genau zur vollen Stunde eine kurze Gehpause, und schon habe ich wieder zwei Läufe mehr! Ich bin ein Held, und viel cooler als meine Mitstreiter hier, die nicht so kreativ sind!

Zitat:
Aber mal so davon ab erklär mir doch mal deinen Sinn und zweck
dieser Aktion... damit ich ihn besser verstehe
Ganz kurz: Motivation zu zusätzlichen Läufen, die man normalerweise eher nicht gemacht hätte. Und dadurch, so hat es mein Lieblingsguru immer mal wieder erwähnt, steigt meine Bewegungsökonomie. Danach kann ich bei gleichem Energieaufwand einen Tick schneller laufen.

Grüße
Jan
steilkueste ist offline   Mit Zitat antworten