gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wieso bin ich die Langsamste?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.11.2010, 15:19   #34
Helmut S
Szenekenner

Zitat:
Zitat von crema-catalana Beitrag anzeigen
Auch wenn ihr Superschwimmer das nicht verstehen könnt, es gibt Leute, die lernen eben erst spät im Leben Kraulen und sind keine Schwimmtalente. Das ist aber immer noch kein Grund, diese zu entmutigen!
Leibe Crema,

ich bin weder Super-Schwimmer noch Talent noch habe ich jung angefangen. Im Gegenteil.

GENAU DESHALB(!) verstehe ich das sehr gut - besser wohl wie viele andere. Nicht zuletzt auch deshalb, weil ich nahezu 100%iger Autodidakt bin - mir alles selbst erarbeitet habe und erarbeiten habe MÜSSEN(!). Mir wurde aus der Talentkiste Gottes bzgl. Schwimmen sicher nix geschenkt

GENAU DESHALB(!) kann ich mit fug und recht sagen, dass Schönrederei und Verklausulieren nix bringt. Sondern was hilft ist das was ich empfohlen habe: Jemanden suchen der Schwimmen kann. Den Rest weglassen.

DAS(!) liebe crema ist die einzige Hilfe und hat mit entmutigen nix zu tun. Die Entmutigung entsteht bei den meisten wenn sie tun und machen und werkeln und dann nicht vorwärts kommen. Dann ist oft Schluß mit Triathlon.

Wer bei 2:20-2:30 nicht in der Lage ist sich einzugestehen, das grundlegend was nicht stimmt, der ist realitätsfremd. Wobei ich das keinem unterstelle.

Also lieber ein deutliches Wort zur richtigen Zeit als Refelx-Streicheleinheiten die zu nichts führen.

Also bitte erst nachdenken bevor man jemanden von der Seite anmacht und ihm unterstellt er wolle entmutigen oder würde sich für einen Superschwimmer halten. Nichts von dem ist der Fall. Ehrlichkeit ist es, wie man das nennt.
Helmut S ist offline   Mit Zitat antworten