Ich finde schon, dass in Prep ein ganz ordentlicher Anteil GA1 drin sein sollte, entscheidend ist aber, dass die Entwicklung der Grundlagenausdauer nicht das Hauptanliegen ist. Stattdessen würde ich so viel GA1 machen, dass die Umfangssteigerung, die ja in Base vermutlich kommen wird, kein zu großer Schritt ist (Stichwort Verletzungsprophylaxe vgl Helmuts Post). Ich selber machs so, dass ich in Prep eher öfter und kürzer trainiere, also z.B. ruhig 5-6x/Woche laufe, davon aber nur einmal 2h oder länger, die anderen Male vll nur 30-50min, und das meiste davon auch im GA1-Bereich, allerdings immer mit Zusatzaufgaben gespickt, also mal hügelig, mal mit koordinativen Übungen drin, mal mit Sprüngen...Einmal die Woche Bahn-oder Hügelsprints, die latürnich nicht im GA1

Ziel ist Verbesserung der Laufökonomie, der Gesamtumfang reicht aber auf alle Fälle aus, um die Grundlagenausdauer weitgehend zu erhalten. Swim&Bike im Prinzip das gleiche, aber aus Zeitgründen halt seltener: 1x lang, der Rest kurz mit koordinativen Sonderaufgaben oder kurzen Intensitäten. Sich groß Gedanken über den prozentualen Anteil des GA1 zumachen, ist eh müßig, weil sichs nicht genau trennen lässt, denn wenn ich ne 3km-Schwimmeinheit mache, die nur aus Technikübungen, Lagenwechseln und dergleichen besteht und deren längste Teilstrecke 200m lang ist, ist GA sicher nicht das primäre Trainingsziel, wird aber "nebenbei" auch mittrainiert.
btw: Richtig vorwärts gehts bei mir wieder, seit dich den Pulser weggeschmissen habe, aber das ist ein anderes Thema...