Zitat:
Zitat von Hans Dampf
Hallo,
mal ne Frage an die "Greifer": Was hat euch bewogen, den Plan mit den 6 Trainingseinheiten pro Woche zu nehmen? Würdet ihr es rückblickend genau so machen?
Ich beabsichtige, im nächsten Frühjahr einen Frühjahrsmarathon zu laufen und wollte auch den Greif-Countdown mit Ziel 2:59h probieren. Ich frage mich allerdings, ob ich wohl lieber einen Tag mehr Regeneration einplane. D.h., lieber nur 5 Laufeinheiten und ansonsten Pause oder mal locker Schwimmen gehen...
Danke & Gruß
Hans Dampf
|
Ich habe den Plan mit den 6 Einheiten gewählt, weil ihn Thorsten so gewählt hatte
Ich weiß nicht, ob die Einheiten dann an den gleichen Tagen gewesen wäre, aber da wir oft 3 Einheiten in der Woche zusammen trainiert haben, war das so das einfachste.
Für einen Marathon am Ende der Saison, würde ich den Plan wieder durchziehen. Davor muss aber genug Grundlage vorhanden sein, um die Umfänge verkraften zu können.
In einem anderen Thread kam die Frage auf, ob der letzte 35er Sinn macht, oder eben nicht. Mir hing er zwar noch bis Montag in den Beinen, aber ich würde den letzten 35er immer wieder laufen.