gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Nur noch LD? Oder "Wo sind die Gurken"
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.11.2006, 13:35   #47
Jimmi
Szenekenner

Benutzerbild von Jimmi

Zitat:
Zitat von neonhelm Beitrag anzeigen
Ich bin ja bekennende Gurke und würde mich über gute SD/OD Fachsimpelei ziemlich freuen, da ich nicht glaube, dass mein Körper dazu geschaffen ist, LD'S zu machen.
Das habe ich auch mal gedacht. War immer als relativ unsportlich in der Schule verschrien, hatte aber immer schon Spaß an Ausdauerabenteurn. Die erst KD war für mich ein unglaubliches Erlebnis und eine irre Herausforderung. Das ist lange her. Bin 2007 zum 4ten Mal in Roth und habe außer diversen anderen LDs u.a. auch Gigathlon 2006, Biel und Inferno (na ja fast wegen Annulierung) gefinsht.
Wenn Du die ganze Sache in dein Leben integrierst, dann kommst Du irgendwann auf den Punkt, wo Du LD machen könnstest, wenn Du bereit bist entsprechend viel zu trainieren. Das ist das geniale am Finishergedanken: Es kommt nur auf Dich selbst an.

Für Zeiten deutlich sub 11 h muß man IMHO aber wirklich auch mal hart trainieren.

Gruß
Jimmi
Jimmi ist gerade online   Mit Zitat antworten