gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Dopinganalyse Hawaii 2010
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.10.2010, 20:21   #511
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Warum wurden die Proben als "wertlos" angesehen? Weil mit ihnen kein zuverlässiger Nachweis möglich ist. Man darf nicht vergessen: Damals war der Nachweis von körperfremdem EPO nicht trivial. Man darf nicht so tun, als sei die Aussage der Proben trotzdem hieb- und stichfest gewesen. Das war sie nicht.

Ob die verdächtigten Personen gedopt haben oder nicht, ist nicht sicher zu sagen. Wir tun dem Kampf gegen Doping keinen Gefallen, wenn wir uns über diese Form der Fairness hinwegsetzen.

Grüße,
Arne
Seh ich auch so. Das war damals nicht so eindeutig - aber Verschwörungstheorien machen halt Spaß

Die Bilder sind übrigens echt etwas unfair. Einige der Ladies sahen außerhalb des Rennens ganz annehmbar aus.

@HaFu: Ich zweifel übrigens ein wenig an der absoluten Besessenheit und Professionalität, die du allen Pro Frauen unterstellt. Es wird zwar bei den Frauen inzwischen auch professioneller, aber bis vor sehr kurzer Zeit konnte man gerade bei den Frauen sehen, dass selbst ganz vorne Mädels rumliefen, die von absoluter Austrainiertheit weit entfernt waren. Der Sport ist doch einfach noch ziemlich jung und die Dichte war gerade bei den Mädels lange sehr gering. Ein Teil der Zeitenentwicklung ist sicher auch natürlich erklärbar - womit ich jetzt nicht sagen will, dass ich die girls alle für sauber halte.

FuXX